Neues Halsband
Neues Halsband avatar

Hallo,

ich wollte Euch nun auch noch etwas erzählen, nachdem hier so lange Funkstille war.

Heute Morgen durfte ich, wie Ben schon geschrieben hat, mit dem neuen Auto mitfahren. Wir sind nach langer Zeit in die Hundeschule gefahren. Dummerweise hatte Frauchen vergessen unsere liebe Hundetrainerin anzurufen, dass wir wieder kommen wollen. Den Anruf hat sie dann gemacht, als wir da waren und keiner der zu unserer Gruppe gehörte, anwesend war. Leider war unsere Trainerin krank. Gute Besserung haben wir dann gewünscht.

Frauchen ist mit mir eine riesige Strecke gefahren durch ganz viele Orte. Plötzlich bog sie auf einen Parkplatz ab. Dort durfte ich aussteigen. Oh roch das dort gut – nach ganz vielen anderen Hunden und noch besser, nach ganz viel Fuuuuuuuter. Wir sind dann in das Haus gegangen, und es duftete immer besser. Hier musste das Schlaraffenland sein – Essen, Trinken, Spielzeug satt.

Eine Frau kam dann auf uns zu und wollte meinen Namen wissen. Warum das denn?

Nachdem sie ihn von Frauchen erfahren hatte, fasste sie in ihre Tasche und zauberte Leckerchen heraus. Die Frau mochte ich. Aber was wollten wir hier? Neugierig habe ich überall geschnuffelt.

Die Frau brachte dann ein neues, rotes Halsband und band es mir um. Ah ha, ich bekam ein weiteres Halsband. Stimmt, das alte war nun doch ziemlich eng.

Weniger schön war dann, dass Frauchen mich auf die Waage brachte. Schon wieder etwas zugenommen.

Frauchen, ich bin doch auch ein wenig gewachsen – und die Frau meinte, es wäre doch auch ganz viel Plüsch. Frauchen sah das aber gar nicht so. Manno, jetzt kriege ich wahrscheinlich noch weniger zu essen.

Na ja, aber das Halsband ist schön und der Morgen war auch richtig erlebnisreich, sodass ich erst einmal zu Hause geblieben bin, als Max abgeholt werden musste und ein wenig geschlafen habe.

Auf dem Bild habe ich ein wenig den Kopf gesenkt, dann könnt Ihr mein Halsband besser sehen.

Tschüss bis zum nächsten mal.

Anton

halsband1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Neues Halsband
Neues Halsband avatar

  1. Ben und Anton sagt:

    Danke Lilly, bei uns im Bergischen scheint alles etwas länger zu dauern. Herrchen hatte dieses Halsband auch schon vor Karneval bestellt. Der Hersteller hatte aber Lieferschwierigkeiten und jetzt hat uns der Fressnapf (stimmt der Name, habe voll viel zu essen dort gekriegt) aus einer anderen Filiale das Halsband besorgt.
    Viele Grüße, wuff
    Anton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.